Nach intensiver Vorbereitung ging es vergangenes Wochenende, für unsere TCL- Jugend in die Innenstadtsporthalle Ludwigsburg, in der die diesjährigen Landesmeisterschaften für die Kinder, Junioren und Jugendpaare stattfand. Insgesamt gingen dieses Jahr 9 Paare an den Start für den 1. TC Ludwigsburg. Hygienemaßnahmen sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Deshalb durften auch nur ein Trainer und ein Elternteil mit in den Innenraum. Der Rest durfte aber von der Tribüne aus anfeuern.

Für unsere zwei „Kükenpaare“:
Max Gramer (8) – Bruder von Tobias Gramer, mit Eva Schmidt (9) Elias Beckert (9) – Bruder von Alea Beckert, mit Alisa Gerich (7) – Schwester von Levin Gerich war das nicht nur die erste Landesmeisterschaft, sondern auch das erste Turnier überhaupt in Latein. Beide Paare erreichten direkt das Finale. - ein toller Turnierstart!

Tobias Gramer mit Julia Frei haben eine gute Leistung in ihrer Startgruppe vollbracht, wurden leider wider Erwarten nur Anschlusspaar an das Finale, - Allerdings erweckt das die Motivation, hoffnungsvoll nach vorne auf die nächsten Turniere zu schauen!

Für Levin Gerich und Sofia Wulfert war es eine sehr positive Überraschung, beide haben einen starken Wettkampfgeist mit großem Willen gezeigt, sind über ihre Trainingsleistung hinausgestiegen und holten sich verdient den Vize-Landesmeistertitel.

In der Jun II C. ging eine starke TCL-Jugend Gruppe von vier Paaren am Samstag an den Start. (Levin Gerich/Sofia Wulfert machten einen Doppelstart und schnupperten mit einer großartigen Leistung in der Vorrunde mit.) Von insgesamt 10 Paaren schafften es alle drei C Paare ins Finale.

Nilo Konzelmann mit Marisa Joppich, konnten ihre Platzierung von letztem Jahr halten. Sie zeigten großen Spaß und sind positiv durch ihre Ausdruckstärke aufgefallen, bis zum Ende durchhalten konnten Sie es noch nicht ganz, aber Training macht den Meister.

Tom Dalmis mit Lia Kvasin tanzten sehr souverän über beide Runden und haben großartiges Rhythmus Gefühl gezeigt.

Aleandro Di Frisco und Ilaria D’Emma, in der Vorrunde durch die Aufregung noch etwas verhalten, konnten diese aber im Finale schnell beiseitelegen und steigerten sich von Tanz zu Tanz. Mit ausdruckstarkem Körpertanzen und ruhiger Oberlinie holten sie sich am Ende verdient den Landesmeister Titel und somit auch den Aufstieg in die B-Klasse.

Am Sonntag machten Nilo Konzelmann/Marisa Joppich und Tom Dalmis/Lia Kvaisn einen Doppelstart in der Jugend C. Hier kamen Vincenzo D’Emma mit Sophia Trumpold und Hendryk Grabowski mit Alea Beckert dazu, die beide der Jugend C angehören. Alle vier Paare legten mit einer tollen Gruppen-Dynamik einen starken Auftritt hin und erreichten das Finale. Auch hier konnte ein Landesmeister und Vize-Landesmeister aus unserem Haus gekürt werden.

Vincenzo D’Emma und Sophia Trumpold haben sich mit einer überaus starken Leistung, mit allen Einsern, über alle 4 Tänze, den Landesmeister Titel ertanzt. Beide haben einen großen Leistungssprung in den letzten Trainingswochen gemacht, und konnten durch ihr ausgeglichenes Partnering, ihrem ausgeprägtem Körpertanzen und guter Musikalität punkten.

Der Vize-Landesmeister - eine sehr positive Überraschung, für Tom Dalmis und Lia Kvasin. Beide ließen sich nicht einschüchtern in der höheren Altersklasse und konnten auch hier ihre Leistung vom Vortag abliefern.

Auf Grund von vorgeschriebener/gezwungener Quarantäne für Alea und ihren Bruder Elias Beckert, mussten die beiden das Training die Woche vor der Landesmeisterschaft leider aussetzen. Hendry Grabowski und Alisa Gerich trainierten fleißig allein weiter. Trotz dieser Einschränkungen legten Hendryk Grabowski und Alea Beckert, sehr präsente zwei Runden auf das Parkett, konnten sich im Jive sogar den 2. Platz ertanzen.

Trotz Einschränkungen und Trainingsausfällen auf Grund von der, für alle bekannten pandemiebedingten Situation: - 2 Landesmeister- und 2 Vize-Landesmeistertitel, Aufstiege und zahlreiche Finalteilnahmen und überaus starke Leistungen. Da hat sich das viele Training der letzten Wochen gelohnt!

Trainer, Coach und Vize-Präsident Rainer Schönamsgruber ist sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, sowie Dagmar Beck, die als Jugendwartin unsere Jugend Paare, an beiden Tagen vor Ort mit unterstützt hat. Herzlichen Glückwunsch den Paaren! Weiter so!

 Bericht: Maria Novikova     Bilder: TINOGRAFIE.com

Kin D Latein, 10 Paare:
Eva Schmidt / Max Gramer 5.
Alisa Gerich / Elias Beckert 7.

Jun I D Latein, 21 Paare:
Julia Selina Frei / Tobias Gramer 13.-14.
Eva Schmidt / Max Gramer 16.-17.
Alisa Gerich / Elias Beckert 18.

Jun II D Latein, 10 Paare:
Julia Selina Frei / Tobias Gramer 7

Jun I C Latein, 11 Paare:
Sofia Wulfert / Levin Gerich 2.                  Vize-Landesmeister

Jun II C Latein, 10 Paare:
Ilaria D’Emma / Aleandro Di Frisco 1.       Landesmeister
Lias Kvasin / Tom Ilyas Dalmis 4.
Marisa Joppich / Nilo Konzelmann 6.
Sofia Wulfert / Levin Gerich 9.

Jug C Latein, 7 Paare:
Sophia Trumpold / Vincenzo D’Emma 1.    Landesmeister
Lia Kvasin / Tom Ilyas Dalmis 2.               Vize-Landesmeister
Alea Beckert / Hendryk Grabowski 4.
Marisa Joppich / Nilo Konzelmann 6.

Keine Internetverbindung