Der 1. Tanzclub Ludwigsburg wünscht seinen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wir bedanken uns für viele schöne Momente und wünschen Ihnen allen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2020! Wir sind

...

Die Weltmeisterschaft im Jazz, Modern and Contemporary Dance und Ballett fand Anfang Dezember in Polen, nähe Warschau statt. Sie stellt ein ganz besonderes Event dar, bei dem dieses Jahr über 4000 Tänzerinnen und Tänzer aus 30 Nationen an 9

...

2,5 Stunden dauerte das vielfältige Programm das Dagmar Beck
als Jugendwartin zusammen gestellt hatte. 183 kleine und größere Tänzer, Mädels
und Jungs im Alter zwischen 2 bis 17 Jahren zeigten ihr tänzerisches Können in
19 Auftritten. Mit dabei waren

...

Am 28.11.2019 nahm unsere Stepptanzformation „Tap2gether“ in Kooperation mit Tänzern aus der New York City Dance an der Weltmeisterschaft im Stepptanz teil und errang nach zwei spannenden Finals die Bronzemedaille in der Kategorie Production und

...

1. Bundesliga Standard 11.01.2020

Der traditionelle Saisonauftakt in der Rundsporthalle Ludwigsburg. Die besten Standardformationen treffen sich zum jährlichen Neujahrsempfang zu Gast beim 1. Tanzclub Ludwigsburg. Dabei sein und mitfiebern….

Sa, 11.01.20,

...

2. Bundesliga Süd Latein 12.01.2020


Am 12. Januar 2020 ist der 1. Tanzclub Ludwigsburg Ausrichter des Auftaktturnieres der 2. Bundesliga Süd Latein. Sind Sie live dabei in der Rundsporthalle Ludwigsburg, wenn es um die begehrten Aufstiegsplätze in die

...

[caption id="attachment_4431" align="alignright" width="402"] Immer wieder imposant die rasante Kettenreaktion im Quickstep[/caption]

Am vergangenen Samstag, 09.11.2019 fanden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften der Formationen statt. Mit

...

[caption id="attachment_4424" align="alignright" width="432"] Foto: Andreas Hofmann[/caption]

Noch nie war die Jazz- und Modern Dance Abteilung des 1. TC Ludwigsburg so erfolgreich wie 2019.
Bereits im Frühjahr versprachen die ersten

...

Ergebnis der DM in Hamburg (Buchholz):
Das Team des 1. TCL wurde stolzer 3. auf dem Treppchen, trotz herausfordernden Umstände. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze!

Finale in der NDR Mediathek

 

Erleben Sie eine stilvolle Tanzveranstaltung in der letzten Nacht des Jahres.
Paartanzen, Standard und Latein, in Abendgarderobe und zu erstklassiger Livemusik.
Auch dieses Jahr bestreitet der TCL wieder das Rahmenprogramm mit Einzelpaaren aus den

...

Am Samstag, den 26.10.2019 startete Dance Works bei den vom TSC Blau-Gold Saarlouis ausgereichteten Regionalmeisterschaften Süd der Smallgroups. Hierfür begannen die TänzerInnen an einem Wochenende Anfang August ein ganz neues Stück zu erarbeiten.

...

Einladung zur Mitgliederhauptversammlung 2018 / 2019  (PDF, 484 KB)

Termin: Freitag, 15.November 2019
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Tanzsportzentrum 1. TCL, Saal 1/2

Tagungsordnung:
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht der Präsidentin...

Die Stepptanzgruppe „Tap2gether“ des TCL hat dieses Jahr wieder zusammen mit Tänzern der New York City Dance School, Stuttgart erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft im Stepptanz in Gütersloh teilgenommen.

29 Tänzerinnen und Tänzer tanzten in

...

[caption id="attachment_4375" align="alignright" width="340"] Foto: Frank Martin Kresse[/caption]

Am 21./22. September ging es für Jana Pfeiffer und Tristan Schwarzer gemeinsam mit Tänzerin und Trainerin Anna Hanke nach Recklinghausen zum

...

Am vergangenen Samstag fand die Landesmeisterschaft Jugend Standard in Ludwigsburg statt. Leider konnte das Team TCL nur stark reduziert an den Start gehen.
4 Paare hatten sich kurz vor den Sommerferien getrennt und bilden derzeit neue

...

Landesmeister, Vize-Landesmeister und Doppelaufstieg

 

Bei der Landesmeisterschaft am 14. und 15.09. in Leonberg haben unsere TCL Paare z.T. tolle Ergebnisse erzielt. Am Samstag war die B/A-Klasse dran. Dort lief es leider noch nicht ganz so rund.

...

Der TCL lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zum diesjährigen Sommerfest ein.

Am 20.07.2019 im Tanzsportzentrum starten wir um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Ab ca. 16 Uhr eröffnen wir unsere Grill & Chill Party mit Musik und Tanz.

Wir freuen

...

Unsere Young Dance Works haben es doch noch geschafft. Als Nachrücker sind sie nach einer tollen Saison in einer sehr starken Verbandsliga Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Saarland und Rheinland-Pfalz) in die Oberliga Süd aufgestiegen.

 

Unsere 11

...

Einladung außerordentliche Mitgliederversammlung (PDF, 217 KB)


Datum:
Donnerstag, 18.07.2019
Uhrzeit:19.30 h
Ort:Tanzsportzentrum Erlenweg

Tagesordnung:
Top 1: Derzeitiger Sachstand der Eintragung der Satzung
Top 2: Bestätigung der bei den

...

[caption id="attachment_4291" align="alignright" width="244"] Foto: Enrico Tschöpel[/caption]

Nachdem die Jazz- und Modern Dance Formation des 1. TC Ludwigsburg die Saison 2019 mit einem erfolgreichen vierten Tabellenplatz abschloss, stand am 15.

...
Keine Internetverbindung