Die Mini Dance Works ist unsere jüngste Turniergruppe im Bereich "Jazz Modern & Contemporary" und sie haben eine grandiose Saison hinter sich. Die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren konnten in der JMC Kinderverbandsliga Süd II alle drei Turniere eindeutig für sich entscheiden.
Somit ging es für die Mini Dance Work vom 1. TCL am 15.6.2024 wohlverdient und als krönenden Abschluss ins sächsische Wilsdruff zur Deutschen Meisterschaft.
Insgesamt 16 Vereine aus 8 Bundesländern traten gegeneinander an. Die Teams gaben alles, um den Titel zu bekommen.Und die Konkurrenz hatte es wirklich in sich.
Die Ludwigsburger Gruppe um Trainerin Anja Tischler zeigte ihre mitreißende Choreografie "Egypt" und erreichte damit einen guten 13. Platz.
Erfolgsverwöhnt nach drei Goldmedaillen in Folge bei den Ligaturnieren sahen die Kinder das nicht ganz so entspannt. Aber nachdem verständlicherweise ein paar Tränchen geflossen waren, erwachte bei den Kindern schon sehr schnell wieder der Ehrgeiz und der Spaß am Tanzen. Sie wollen jetzt noch härter trainieren und ihre Chance für die nächste Saison ergreifen. Wir glauben fest an sie und sind uns sicher, dass es klappt.
Die Teilnahme an der DM und der Ausflug ins nahegelegene Dresden war für die Kinder eine super intensive und tolle Erfahrung und gemeinsam als Team hatten sie die Zeit ihres Lebens.
An dieser Stelle möchten wir den tollen Teamgeist und Zusammenhalt der Gruppe hervorheben. Um turnierfähig zu sein, haben wir Verstärkung aus der Junior Dance Academy der NYCDS erhalten. Die tanzverrückten Mädels fügten sich problemlos in die Gruppe ein und alle haben die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zeit sehr genossen. Das alles zusammengenommen, schreit förmlich nach Wiederholung. Auf zum nächsten Titel!
Die Dance Works haben es vorgemacht. Sie errangen am selben Tag bei der DM einen fantastischen 1. Platz. Die Minis waren die lautesten Fans und freuen sich und jubelten für ihren Verein. Da war die eigene Platzierung schon fast wieder vergessen.
Und das macht Vereinsleben aus. Wir hoffen auf viele weitere schöne Events.
Text: Sabine Mielke


