Tanzsportjugend freut sich über Unterstützung

Kreissparkasse Ludwigsburg spendet 3.000 Euro an Jugendabteilung des 1. Tanzclubs Ludwigsburg

Über eine Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg in Höhe von 3.000 Euro konnten sich am 8. September die Verantwortlichen des 1. Tanzclubs Ludwigsburg freuen. „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, in der alle sportlichen und sonstigen Aktivitäten lange stark eingeschränkt waren, können wir diese Unterstützung gut gebrauchen. Wir sind der Kreissparkasse für die Spende sehr dankbar“, sagte Dagmar Beck, die Jugendwartin des 1. Tanzclubs Ludwigsburg zu Isabel Kurz, der Pressesprecherin der geldgebenden Kreissparkasse Ludwigsburg bei der symbolischen Scheckübergabe.

Das Geld kommt der Jugendabteilung des Vereins zugute. Die Mittel werden ausschließlich und zielgerichtet für die Förderung, Aus- und Weiterbildung und die Wettkampfbetreuung der Kinder und Jugendlichen verwendet.

„Unterstützung für den 1. Tanzclub Ludwigsburg leistet die Kreissparkasse nicht zum ersten Mal“, erläuterte Isabel Kurz. Die Kreissparkasse Ludwigsburg fördere den 1. Tanzclub Ludwigsburg bereits seit vielen Jahren.

Für Kurz verfolgen diese Fördermaßnahmen der Kreissparkasse gleich drei Ziele: „Erstens ist für die Kreissparkasse die Hilfe vor allem für junge Menschen prinzipiell sehr wichtig. Zweitens setzen wir uns traditionell stark für die Förderung des Breitensports ein und sind dabei allen Sportarten gegenüber aufgeschlossen. Und drittens sehen wir in diesen Engagements einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Gemeinschaft.“

Keine Internetverbindung