Die Formation Young Dance Works steht nach drei getanzten Saisonturnieren an der Spitze der Regionalliga Süd.

Die Formation Young Dance Works um die Trainerinnen Jana Pfeiffer und Anita Heck startete bereits im März in die Formationssaison 2024. Zunächst gestecktes Ziel war ein Nicht-Abstieg, den die Formation im Jahr zuvor glücklicherweise vermeiden konnte.

An der neuen Choreografie, entworfen von Jana Pfeiffer, feilte das Team bereits seit Oktober 2023. Grundlage für das Stück war ein Duett zweier Tänzerinnen von Dance Works, die mit dieser Darbietung 2022 Deutscher Vizemeister wurden.

Etwas nervös aber trotzdem voller Vorfreude fuhr das Team Anfang März zum Saisonauftakt nach Teningen bei Freiburg. „Beim ersten Turnier wird meist der Grundstein für die kommende Saison gelegt“ so Pfeiffer „daher wird es heute besonders spannend.“. Nach Anspannung folgte Freude & Jubel, denn Young Dance Works holte sich den 3. Platz mit sogar zwei Bestnoten.

Drei Wochen später bestritten die 10 Tänzerinnen ihr zweites Saisonturnier, für die sie die Choreografie noch einmal leicht veränderten. Auch im Ausdruck war die Formation deutlich stärker als bei dem ersten Turnier. Belohnt wurden sie mit Platz 2 und wieder zwei Bestnoten.

Nach weiteren, straffen Trainingseinheiten und einem, durch die zwei vorangegangen Turniere, sehr motivierten Team, war es beim dritten Saisonturnier dann endlich soweit und zu den bisher zwei Bestnoten kam die die dritte „1“ dazu. Somit wurde Young Dance Works an diesem Tag klarer Turniersieger.

Durch die unterschiedlichen Platzierungen auch bei den anderen Formationen der Liga, steht Young Dance Works nun an der Spitze der Regionalliga und kann einen Blick in Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga werfen. Da die Konkurrenz punktgleich ist, wird also beim letzten Turnier der Saison am 9.6.2024 im baden-württembergischen Herrenberg entschieden, ob die jungen Damen von Young Dance Works die Reise in die 2. Bundesliga antreten dürfen oder in der Regionalliga verbleiben.

Bis dahin wird weiterhin 2-3x die Woche fleißig trainiert und das Trainer-Team hat noch ein paar choreografische Asse im Ärmel 😊

Wir drücken dem Team und den Trainerinnen ganz fest die Daumen!

Keine Internetverbindung