A-Standardformation fest auf Platz 2

Bundesligaturnier Nummer 4 stand am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Dieses Wochenende machte sich die A-Standardformation am Freitag, 10:00 Uhr auf den Weg nach Braunschweig.

Nach einer entspannten und staufreien Anreise ging es für die Mannschaft am Abend zum gemeinsamen Mannschaftsessen ins Braunschweiger Stammlokal „Mykenes“ – mit griechischem Essen gut gestärkt ins Turnier am nächsten Tag.

Entspannt und erstmals ohne Stress gingen Damen wie Herren fertig gerichtet in die Stellprobe um – für die Bundesliga übliche krumme Uhrzeit – 14:59 Uhr. Die Stellprobe selbst lief suboptimal und war gespickt mit Leichtsinns- und alten eigentlich längst abgestellten Fehlern. Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Norman und Dagmar Beck raufte sich die Mannschaft zur Vorrunde zusammen, erhöhte die Aufmerksamkeit auf die gestellte Aufgabe und lieferte eine deutliche Steigerung der Leistung ab.

In der Pause zwischen Vorrunde und Finale konnten die Ludwigsburger Tänzerinnen und Tänzer die bunte Hobbyliga betrachten, die erstmals geschachtelt zum Turnier der Standardformationen in Braunschweig ausgetragen wurden.

Traditionell für die Barcelona-Choreographie ging es im großen Finale dann an Startplatz 1 auf das Braunschweiger Parkett. Erneut steigerte die Mannschaft ihre Leistung, merzte Fehler der Vorrunde aus und es war ein Band aus Energie im Team und auf dem Parkett zu spüren. Mit der besten Leistung des Tages behauptete sich das TCL-Team mit allen zweiten Plätzen auf dem Silberrang der diesjährigen Liga.

Im Anschluss ging es ab 22:15 Uhr – so früh wie nie - im Tiefflug mit dem Bus zurück ins heimische Ludwigsburg. Mit einer Ankunftszeit um kurz nach vier Uhr nachts endete der lange Turniertag für das Ludwigsburger Team.

 

Keine Internetverbindung