Am Samstag den 24. und Sonntag den 25.07.21 fanden in der Rundsporthalle in Ludwigsburg die Landesmeisterschaften Latein für die Kinder, Junioren, Jugend, sowie Hauptgruppe II statt.

Dies war das erste Turnier nach einen langen Zeit, das unter einem Hygienekonzept bezüglich Covid19 stattgefunden hat. Für alle Beteiligten und Besucher eine nicht alltägliche Situation. In Innenraum herrschte strikte Maskenpflicht für Besucher, die von den meisten aber ohne weitere Ermahnung akzeptiert und umgesetzt wurde. Der ein oder andere brauchte zwischendurch eine kleine Erinnerung oder auch mal eine strengere Aufforderung durch die Turnierleitung und Helfer, doch alles in allem wurde es gut umgesetzt

Doch nun zum sportlichen:
Insgesamt konnte der Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW) 154 Starts der Paare verzeichnen, davon 97 alleine am Samstag in den Kinder- und Juniorenklassen. Entgegen aller Unkenrufe waren dies sogar mehr als im Februar 2020 bei den vergangenen Landesmeisterschaften.

Für den 1.TCL gingen insgesamt 9 Paare, in 10 verschiedenen Klassen an den Start und konnten sich etliche Plätze auf dem Podest sichern. (3 Landesmeister-Titel, 3x 2.Platz & 2x 3.Platz). Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die dieses Event erst möglich gemacht haben.

Fotos von 1.TCL - Dank an Tino Krieg

Vincenzo D'Emma (14 J) + Sophia Trumpold (13 J)
Junioren II C   3 (8)          Jugend C        2 (7)

Hendryk Grabowski (14 J) + Alea Beckert (13 J)
Junioren II D     2 (8)        Jugend D        1 (5)           Jugend C         6 (7)

Aleandro Di Frisco (12 J) + Ilaria D'Emma (12 J)
Junioren I D    5 (19)         Junioren I C    9 (12)           Junioren II D   8 (8)

Nilo Konzelmann (12 J) + Marisa Joppich (12 J)
Junioren I D    2 (19)         Junioren I C    7 (12)           Junioren II D   6 (8)

Tom Dalmes (12 J) + Lia Kvasin (12 J)
Junioren I D   3 (19)         Junioren I C   7 (12)

Tobias Gramer (11 J) + Julia Frei (11J)
Junioren I D    8 (19)        Junioren II D   7 (8)

Levin Gerich (10 J) + Sofia Wulfert (11 J)
Kinder D       6 (17)          Kinder C       5 (7)

Bernd Röslin + Martha Wegert
Hauptgruppe II D     1 (3)

Alexander Schrammer + Sophie Hörhold
Hauptgruppe II B      1 (5)

 

 

Keine Internetverbindung