A-Standardformation zurück auf dem Parkett der Galabälle

Nach langer Pause war die A-Standardformation am Freitag, dem 18. März 2022, auf dem Premierenball des Tanzstudios Hip-Twist GmbH in der Ulmer Donauhalle als Showact eingeladen. Coronabedingt konnte die Mannschaft nur mit sechs der üblichen acht Paare zum Auftritt fahren; dies tat der Stimmung in der Gruppe jedoch keinen Abbruch. Gegen 17:00 Uhr trafen sich die Damen bereits zum Richten von Frisuren und Make-Up. Gegen 19:20 Uhr machte sich der Mannschaftsbus fertig gerichtet auf den Weg nach Ulm.

Vor Ort war zunächst Staunen angesagt, war es doch für alle eine Weile her so viele Menschen ohne die allgegenwärtigen Masken auf einem Fleck zu sehen. Gegen 23:15 Uhr stand der Auftritt der Mannschaft im Programm des Galaballs. Ohne Stellprobe sich auf einer 25x25 m großen Fläche zu orientieren und nicht zu verlieren, waren neben dem sehr rutschigen Parkett die Herausforderungen, die es zu meistern galt. Ohne Verluste und Stürze absolvierte die Mannschaft ihren Auftritt; für die Highlights in „Avalon“ – den Wind, die Standwaage und die Kette sowie für die gesamte Performance gab es tosenden Applaus des Publikums.

Beim abschließenden Gruppenfoto mit den Inhabern des Tanzstudios Ines und Patrick Merath gab es auch noch Fans aus den Reihen der Tanzschüler, die um Erinnerungsfotos mit der Mannschaft baten.

Für Michelle Engert war es der erste Einsatz im Turnieroutfit der Standardformation.

 

Auf dem Gruppenbild (v.l.n.r.): Die sechs Paare des A-Standardformation sowie die Inhaber des Tanzstudios Hip-Twist GmbH Ines & Patrick Merath. Namentlich: Patrick Merath, Ines Merath, Ruben Schäfer, Michelle Engert, Fabian Tomaschko, Sophia Trumpold, Vincenzo D’Emma, Giulia Edel, Pierre Kienzle, Sofia Kurtschenko, Patrick Esch, Johanna Frei, Nils-Arne Herold, Tatjana Beinhauer

Keine Internetverbindung