Großer Erfolg für den 1. TCL bei der Süddeutschen Meisterschaft im Stepptanz

Endlich, nach zwei Jahren Pause, wurde am Samstag den 02.10.2021 wieder eine Meisterschaft im Stepptanz ausgetragen.

Tänzerinnen und Tänzer der Stepptanzformation Tap2gether starteten in Hemsbach mit einem Solo, einem Duo und einem Trio, auch die Kleingruppe der NYCDS, sowie ein weiteres Solo waren angetreten. In Kooperation trat man in den vergangenen Jahren immer gemeinsam für Formation und Production an.

In der Klasse Solo Erwachsene 2 startete unser Trainer Joachim Besser mit der Choreographie „Forrest Gump“ und erreichte einen sensationellen 1. Platz.
Sabrina Ruck und Sarina Bertling starteten mit der Chorographie „Little Secret“ in der Klasse Erwachsene und erreichten damit ebenfalls einen 1. Platz.
Das Trio mit Carol Burghi, Sabrina Ruck und ihrer Trainerin Sylvia Wilke tanzten die Choreographie „Evening Dance“ und belegten damit ebenfalls einen hervorragenden 1. Platz.

Sowohl das Duo als auch das Trio qualifizierten sich mit ihren Platzierungen für die Weltmeisterschaft, die Ende November in Riesa stattfinden soll. Wir gratulieren den Stepptänzern ganz herzlich zu ihren Erfolgen bei der Süddeutschen Meisterschaft und wünschen ihnen für die hoffentlich stattfindende Weltmeisterschaft viel Erfolg.

Update: Inzwischen wurde leider die, von der IDO ausgerichtete, Weltmeisterschaft 2021 abgesagt. So war es bedauerlicherweise für unsere Stepptänzer*innen eine sehr kurze Saison 2021.

 

 

Keine Internetverbindung