Erfolgreiche Jugendpaare des 1. Tanzclub Ludwigsburg ausgezeichnet.

Alljährlich findet die Sportlerehrung der Stadt Ludwigsburg statt, dieses Jahr wieder einmal im Kulturzentrum der Stadt Ludwigsburg. Knapp 300 jugendliche Sportler:innen sind zusammen mit Ihren Eltern der Einladung der Stadt gefolgt. Im großen Saal vom Kulturzentrum gab es zum Schluss nur noch Stehplätze in den hinteren Reihen - so groß war der Andrang.

Drei unserer Jugendpaare wurden im feierlichen Rahmen im ersten Teil der diesjährigen Ehrung für Ihre herausragenden Leistungen im Wettkampfjahr 2022 ausgezeichnet:

Hendryk Grabowski & Alea Beckert:  1. Platz Baden-Württ. Meisterschaft C-Standard Jugend

Vinzenco D'Emma & Sophia Trumpold:  1. Platz Baden-Württ. Meisterschaft C-Latein Jugend

Alexandro Di Frisco & Ilaria D'Emma:  1. Platz Baden-Württ. Meisterschaft C-Latein Junioren II

Für Ihre Leistungen erhielten die Paare jeweils eine Medaille in Bronze.

Seit vielen Jahren sind die Tanzpaare des 1. Tanzclub Ludwigsburg in den Medaillenrängen der Sportlerehrung. Auch deshalb hat sich die Stadt Ludwigsburg für das Rahmenprogramm für eine Darbietung der jüngsten Nachwuchspaare des Vereins entschieden. In einer eigens einstudierten Choreografie demonstrierten drei Nachwuchspaare ihr Können auf der Bühne. Dabei tanzte mal ein Herr mit zwei Damen, dann wiederum eine Dame mit zwei Herren und zum Schluss alle drei Paare mit dem/r eigenen Partner/in.

Mit einem tobenden Applaus bedankten sich alle Anwesenden bei: Elias Beckert & Alisa, Yann Levitin & Eva Schmidt, Max Gramer & Alessia Coman

Die Jugendabteilung ist sehr stolz auf die Auszeichnungen und die tolle Show der jüngsten Nachwuchspaare.

 

Giulia Edel erhält Walther-Tripps-Preis 2022

Giulia Edel vom 1.Tanzclub Ludwigsburg bekam bei der Sportlerehrung vom Stadtverband für Sport den Walther Tripps Preis überreicht.
Diese Auszeichnung ist für junge Menschen bis 28 Jahre vorgesehen, die außergewöhnliche Leistungen im Sport und/oder Ehrenamt in ihrem Verein gezeigt haben.
Außergewöhnliche sportliche Leistung erreichte Giulia mit dem Deutschen - und Weltmeistertitel der Standardformation 2015, sowie dem Vize-Europameister Titel 2018. Seit 6 Jahren ist sie im Ehrenamt als Jugendsprecherin tätig. Sie ist ausgebildete Kindertrainerin und unterrichtet nebenher eine Tanz AG in der Friedrich von Keller Schule. Giulia Edel ist die siebte Preisträgerin vom 1. Tanzclub Ludwigsburg. Kein anderer Verein hat bis dato mehr Preise in dieser Kategorie erhalten. Die ganze Jugendabteilung ist mega stolz auf diese Preisverleihung. 

Der Verein gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung. Das wir so viele Preisträger:innen in unseren Reihen wissen, macht uns stolz auf unsere Jugendarbeit und das ehrenamtliche Engagement

....

....

Norman Beck

Erwachsene komplittieren den Medailliensatz

Im zweiten Block der Veranstaltung, nach einer kleinen Pause bei Snacks und Getränken ging es dann mit den Erwachsenen weiter. Mit Jazz, Modern & Contemporary und Stepptanz standen in diesem Jahr zwei weitere Ressorts des Clubs im Mittelpunkt und gemeinsam mit einem Standardpaar auf der Bühne.

Für ihre fantastischen Leistungen wurden mit der Goldmedaillie geehrt

DanceWorks:  1. Platz Deutsche Meisterschaft Formation und 1. Platz Deutschlandpokal Small Group mit den Tänzerinnen Carina Fege, Caroline Gruber, Eva Eller, Alica Illenberger, Kathrin Nogger, Jana Pfeiffer, Mona Siebenborn, Amelie Siubova, Franziska Trotter, Lena Vierus, Ellen Vieth, Lisa Wachs und Linda Rapp.

Zu gleich beglückwünschen wir nochmals die Duos Carina Fege & Franziska Trotter zum 2. Platz im Deutschlandpokal und einem super 6. Platz bei der Weltmeisterschaft, sowie Jana Pfeiffer & Lena Vierus zum Sieg beim Deutschlandpokal und einem tollen 8. Platz bei der WM

Ein Satz der Silbermedaillien gingen an das Paar Nils Herold & Johanna Frei für ihren 3. Platz Deutschlandpokal S-Standard Hauptgruppe II, sowie den Baden-Württem.-Meistertitel dieser Startklasse.

Für die Stepptanz Gruppe Tap2gether gab es ebenfalls einen großen Satz an Silbermedaillien: 2. Platz Deutsche Meisterschaft Production, sowie einen tollen 4. Platz bei der Weltmeisterschaft in Kooperation mit der New York City Dance School Stuttgart ertanzten sich mit der Choreographie "Summer Night Dance" Annette Beierl, Joline Belfroid, Sarina Bertling Ulla Bischoff, Marion König, Dieter Liebich, Clara Longlois, Lara Mehnert, Milena Mennona, Markus Müller, Stephanie Owerfeldt, Jeffrey Power, Christane Pust, Sabrina Ruck, Tina Seiberts, Lotta Strauss, Heinz-Peter Ulrichskötter, Eva Vogalmann und Sylvia Wilke gemeinsam mit den Jazzer-& HipHoperInnen Luisa Basten, Marie Fleer, Amria Gebauer, Angelina Kasum, Josephine Kern, Sarina Levin, Lena Leyhe, Jagoda Mikolaijczak, Evi Schmoll, Marie Sophie Spindler, Caleska Topp und Eva Sophia Volkmann

In etwas kleinerer Gruppe wurden sie auch mit der Formation "Bad Guy" für einen 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und einem 6. Platz bei der Weltmeisterschaft in Zagreb geehrt.

[Bilder der Erw-Ehrung folgen]

Keine Internetverbindung