Endlich dürfen wir wieder……

Nach 2 Jahren Zwangspause fand am 04./05.03. 2023 endlich wieder das Dance Camp der Country – und Westernabteilung statt.

In den Räumen des 1. TCL konntenb150 Gäste begrüßt werden. „ Nach Corona sind wir noch etwas vorsichtig und begrenzen die Teilnehmerzahl“, so die Verantwortlichen.

Alle 4 Räume waren belegt.  Unterrichtet wurden Line Dance Choreographien und Paartänze. Auch Rollstuhltänzer kamen wieder voll auf ihre Kosten.

Das erste Mal konnten West Coast Swing Kurse extra gebucht werden.

Die Kurse der Special Guests Roy Hadisubroto (NL), Fiona Murray (IRL) und Laura Bartholomä (F) waren waren sehr gut besucht. Auch die Workshops von Rainer ,Schönamsgruber, Schoppi Brucker, Steven Greenston und Sylvia Scherer, Markus Raus, Martin & Martina Raus kamen sehr gut an.

Am Samstag Abend fand ein Übungsabend statt, bei dem das Gelernte geübt werden konnte. Die Shows, die von den Special  Guests dargeboten wurden,  waren erstklassig.

DJ Frank sorgte dafür, dass die Tanzfläche nie leer war.

Punkt 24:00 Uhr endete die Party. Der Abbau ging dank motivierter Helfer schnell vonstatten.

Am Sonntag Morgen fanden sich die Teilnehmer etwas müder alle wieder im Clubheim ein. Um 15:45 endete die Veranstaltung und 150 zufriedene Tänzer*innen machten sich auf den Heimweg. Ein erfolgreiches Wochenende ging zu Ende.

Keine Internetverbindung