Während in Ludwigsburg die Aufbauarbeiten für die Landesmeisterschaft Standard liefen, wurden in Weinheim fest die Daumen gedrückt. Es stand die Landesmeisterschaft Latein der Hauptgruppe mit 6 Paaren vom 1.TCL an.

Die Einsteigerklasse, die zugleich das größte Starterfeld des Tages stellte, eröffnete mit 42 Paaren pünktlich um zehn Uhr den Turniertag. Selina Quattländer & Lucas Volzer, sowie Samira Müller & Christoph Klenge tanzten bei ihrem ersten Turnier in dieser Paarkonstellation eine gute Vorrunde. Für Tana Deeg & Kilian  Kirchberg, die ebenfalls erstmalig zusammen starteten, ging die Reise über die erste in die zweite Zwischenrunde weiter. Sie brachten ein drittes Mal an diesem Tag eine hervorragende Leistung aufs Parkett und waren nicht zu stoppen - als Lohn durften sie im Finale ein weiteres Mal alle Kräfte mobilisieren und ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Mit einem tollen vierten Platz verpassten sie letztendlich zwar knapp das Treppchen, aber erreichten den Aufstieg nach HG C-Latein.

Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es dann am frühen Nachmittag mit der nächsten Klasse weiter. Hier waren mit Martha Wegert & Bernd Röslin und  Josephine Lachenmaier & Daniel Ziegler zwei Paare gemeldet. Tana und Kilian hatten auch noch nicht genug und nutzen ihren Aufstieg für eine weitere Runde auf dem Parkett.  In einem Starterfeld von 26 Paaren ging es für Josephine und Daniel bis zur zweiten Zwischenrunde, die sie mit einem guten 9./10. Platz beendeten.

Sandina Kecap & Jan Wezel, ging es im Anschluss in der B-Klasse los. Auf ihrem ersten Turnier gemeinsam verpassten sie leider mit einem dreizehnten Platz knapp in den Einzug in die erste Zwischenrunde.

 

Keine Internetverbindung