Das Datum,der 11.11.2022, an dem das A-Standard-Team des 1. TCL in den Bus stieg, war anderorts Beginn der Faschingszeit, Sankt Martins- Umzüge, bei denen es um Licht und das Teilen geht, aber bei uns nichts von alledem.

Nach 1 Woche intensivem Trainingslager mit aufregendem Hallengesuch, weil kurzfristige Stornierung wegen Flüchtlingsunterkünften, war eine super teamgebildete Stimmung. Ehrgeizig, zielorientiert, alle wollten das Maximale trainieren, der Fitness den letzten Schliff versetzen und den Kleidern die letzten Pailletten annähen.

Mit allen schulischen und beruflichen Einsätzen war das Ziel auf jeden Fall das Treppchen nach Corona wieder zu besteigen.

Gerade im Standardbereich war es eine durchaus zweifelhafte sportliche Liga gewesen, die während Corona stattgefunden hatte. Wir hatten alle Turniere getanzt, das Letzte wurde „demokratisch“ gegen den Süden verschoben, konnte dann leider mit dem Team und seinen Schülern mit Abitursprüfungen nicht angetreten werden, was sich dann leider auch auf das Gesamtergebnis niederschlug. Um so mehr die Motivation, nun wieder in die Zeit nach Corona entsprechend einzusteigen. Die Hoffnung im Gepäck, dass alle Würfel neu gemischt werden, vor allem nach dieser Zeit.

Wir hatten Glück, der Bus kam rechtzeitig weg, extra Früh am Freitagmorgen, 8:30h, Stau blieb aus und verschaffte uns in Bremen einen wunderbaren Abend beim Italiener. Supertoll war die Begleitung der Eltern, die uns als Fans unterstützten und mit uns die „Operation Deutsche“ mit Emotion und Tatkraft perfektionierte.

Im Hotel fanden alle ein Bett, Frühstück und die Zuwendung von Physio Fabian, der uns ebenfalls begleitet hatte.

Der Samstag war sofort Routine, altbewährte Rituale und Abläufe funktionierten wie am Schnürchen. Unterkunft in der Halle mit lauten und gebauten Umkleiden wurden von allen professionell gemeistert. Sogar die erstmalig in der Geschichte verlangte Outfitpräsentation zur Stellprobe wurde super gelöst, obwohl das einen eingespielten Ablauf doch sehr beschneidet! Mit Mattse an der Videokamera startete das Turnier mit seinen Durchgängen.

Die Vorrunde mit Barcelona 2.0 und der ersten Präsentation der wunderschönen, arbeitsintensiven gelben Kleider lösten Emotionen aus, es wurden Tränchen gedrückt und es war klar: dieser Weg ist unser Weg!!!

Es war ein gutes Gefühl, aber noch Luft nach oben. Zwischenrunde und Finale lösten nach entsprechender Ansagen vom Chef Norman noch einmal mehr Teamgeist und Kampfeswille aus.

Am Ende waren wir mit der Leistung sehr zufrieden, wissen, wo die Reise hingehen soll und haben leider enttäuscht, weil nur hauchdünn mit 0,4 Punkten das Treppchen verfehlt.

Aber wir sind sehr stolz auf unsere jungen neuen Formationstänzer, wissen, was wir zusammen geleistet haben, dankbar auf erfahrene Teammitlieder zählen zu dürfen, das ganze organisatorische Miteinander und freuen uns auf die Liga!!!!

Denn eines steht ganz sicher fest:

Wir sind präsent, wir wissen, wo unser Platz sein soll und werden alles dafür geben bzw. tanzen. Ludwigsburg, der Name ist Programm!

Alle, ob als Tänzer, Helfer, Fan oder Sponsor, die uns auf diesem Weg weiter in der Liga und der Zukunft begleiten wollen, sind herzlich willkommen!!!!!

Ich schließe meinen Bericht mit einem Dank an den Cheftrainer. Lieber Norman, du hast trotz widriger Fußbeschaffenheit das ganze Wochenende „Zähne zusammenbeißen“ vorgemacht! Und ein 3faches quick quick….

an Matthias uns Susanne für die Verpflegung Deluxe👍

Das Team an Bord:

Trainer Norman und Dagmar, Betreuung Gaby und Mattse, Physio Fabian, Vorstand Silvio, das Team der 16 Tänzer, Susanne und Matthias Catering und die gesamte geballte Elternfangemeinde.

Gaby Wulff

Keine Internetverbindung