TCL Paare dominieren die Junioren Klassen


TCL Paare dominieren Junioren Klassen

Am vergangenen Wochenende des 15. / 16. Juni fand das traditionsreiche Jugend Tanzfestival in Bad Liebenzell statt. Teilnehmer aus dem dem gesamten süddeutschen Raum und der Schweiz fanden den Weg ins Kurhaus von Bad Liebenzell, das mit seinem prunkvollen Spiegelsaal eine einzigartige Kulisse für die Jugendturniere in ganz Deutschland bietet. Mit insgesamt sieben Paare der Stand- und Lateinsektion war der TCL vor allem in den Junioren Klassen sehr erfolgreich vertreten.

Mit insgesamt sieben Paaren, Timofej Hoffmann & Johanna Frei, Linus Rhiemeier & Mascha Hummel, Alexander Scherer & Amalia Ratter, Assad & Amna Hussein, Martin Steger & Luana Iaciancio, Mike Alexander & Vanessa Gerget sowie Daniel Deines & Valentina Predic war der TCL in den nahen Schwarzwald angereist.

Strahlende Sieger der der Junioren I C-Standard: Martin und Luana

Mit insgesamt sechs Turnierstarts waren Timka und Johanna das Paar mit den meisten Starts am Turnierwochenende, und beide heimsten vor Martin und Luana die meisten Turniersiege für sich ein. Vor allem im Bereich der Junioren waren in fast allen Finals die TCL Paare vertreten. Egal ob Standard oder Latein, in beiden Sektionen wurden die Farben des TCL durch die Paare würdig vertreten. Das von Dagmar Beck initiierte Projekt DAALI zeigte auf jeden Fall schon einmal zarte Sprossen im immer dichter werdenden Wettkampf um Finalplätze und begehrten Plätze auf dem Treppchen.

Strahlenden Doppelsieger Timka und Johanna neben dem Festival Maskottchen SUNNY

Allen Paaren an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen. Weiter so!

Aber was wäre all dies ohne die Eltern? Herzlichen Dank, das die Eltern die Kinder so toll unterstützen, sei es beim Fahren ins Training oder beim Begleiten auf den Turnieren. Die Eltern spenden Trost, wenn es mal nicht so läuft und Sie feiern mit den Kindern, wenn es geklappt hat. Der TCL sagt DANKE an die Eltern unserer jungen Turnierpaare.

 

 

Was wäre WIR ohne die Eltern: stehend v. li.: Frau Orsini, Frau Riedlinger, Luana, Mascha, Frau Hummel, Johanna, Frau Rhiemeier, Frau Frei, Herr Hoffmann, vorne v. li.: Linus, Martin und Timka

Alle Ergebnisse im Überblick aus Sicht der TCL Teilnehmer

Timofej Hoffmann / Johanna Frei
Jun I C Lat: 3/10
Juni II C Lat: 4/15
——————————–
Jun I D Std: 1/6 (Aufstieg in nächst höhere Klasse C)
Jun II D Std: 1/5
Jun I C Std: 4/4
Jun II C Std: 7/7

Assad & Amna Hussein
Jun I C Lat: 10/10
Jun II C Lat: 15/15

Linus Rhiemeier / Mascha Hummel
Jun I B Lat: 11/12
Jun II B Lat: 12/14
——————————–
Jun I C Std: 2/4
Jun II C Std: 5/7

Alexander Scherer / Amalia Ratter
Jun II C Lat: 9/15
Jugend C Lat: 4/9

Martin Steger / Luana Iaciancio
Jun I C Std: 1/4
Jun II C Std: 4/7
Jun I B Std: 4/4

Mike Alexander / Vanessa Gerget
Jugend B Std: 2/3

Daniel Deines / Valentina Predic
Jugend A Lat: 4/5