Sieg bei der Landesmeisterschaft Jugend Latein


Johanna Frei und Timka Hoffmann

Toller Erfolg für Johanna Frei und Timka Hoffmann in der Neckarweihinger Gemeindehalle. Die beiden sicherten sich am Samstag den Titel in der Jun II C – Klasse. In der Samba noch Zweiter, behielten sie eiskalt die Nerven und konnten durch erste Plätze in ChaCha, Rumba und Jive das Turnier für sich entscheiden.

Mascha Hummel und Lars Kasjanow

Auch die anderen TCL-Paare konnten überzeugen. Sophia Trumpold und Vincenzo D’Emma scheiterten in der Jun I D-Klasse nur knapp am Finale und wurden Siebter. In Jun II D lief es dann noch besser, sie kamen in der Endrunde auf Platz 4.
Spannung dann bei Luana Iaciancio / Martin Steger und Mascha Hummel / Lars Kasjanow. Beide Paare bestritten jeweils ihr erstes gemeinsames Lateinturnier. Trotz anfänglicher Nervosität steigerten sich beide Paare von Tanz zu Tanz und haben gezeigt, dass man in der Zukunft mit ihnen rechnen muss. Luana und Martin kamen in der Jun I B – Klasse im Finale auf Platz 4. In der Jun II B – Klasse erreichten sie das Semifinale und kamen dort auf Platz 12. Knapp dahinter Mascha und Lars auf Platz 13.

Nina Estler und Ilja Huber

Am Sonntag war dann die Jugend dran. Johanna und Timka durfte durch den Aufstieg in der B – Klasse reinschnuppern und konnten dort gleich zwei Paare schlagen. Pech für Lars und Mascha. Wieder scheiterten sie ganz knapp am Einzug in die Runde der letzten 12 und wurden, wie am Vortag, Anschlusspaar. Sehr stark präsentierten sich Nina Estler und IlJa Huber. Sie zeigten von Anfang an, dass sie in diesem stark besetzten Turnier mithalten können. Ein 9. Platz war Lohn für eine tolle Leistung. Ebenfalls keine Scheu vor großen Namen zeigten Vanessa Gergert und Mike Alexander. In einem hochklassigen, mit deutschen Spitzenpaaren besetzten Turnier der Jugend A –Klasse, wurden sie verdient Neunter.

Johanna Frei und Timka Hoffmann

Der 1. Tanzclub Ludwigsburg ist stolz auf seine talentierten Nachwuchspaare und gratuliert allen zum erfolgreichen Wochenende.

 

 

 

 

 

vlnr: Rainer Schönamsgruber, Vincenzo D’Emma, Sophia Trumpold, Johanna Frei, Timka Hoffmann, Mascha Hummel, Luana Iaciancio, Lars Kasjanow, Martin Steger, Alice Schlögl

Vanessa Gergert und Mike Alexander, Alice Schlögl

Die Ergebnisse:

Johanna Frei / Timka Hoffmann
Jun C II: 1./12, Landesmeister !!!
Jug B: 17./19

Sophia Trumpold / Vincenzo D’Emma
Jun I D: 7./17
Jun II D: 4./6

Luana Iaciancio / Martin Steger
Jun I B: 4./7
Jun II B: 12./16

Mascha Hummel / Lars Kasjanow
Jun B II: 13./16
Jug B: 13.-14./19

Nina Estler / Ilja Huber
Jug B: 9./19

Vanessa Gergert / Mike Alexander
Jug A: 9.-10./12