Probeturnier Standard Kinder und Junioren Sonntag 27.09.2020 im Tanzsportzentrum


An diesem Tag sollte eigentlich die Jugend Landesmeisterschaft Standard stattfinden, diese wurde aber bereits im Juni vom Tanzsportverband wegen Corona abgesagt. Die TCL-Jugendabteilung wollte den Kindern die noch nie an einem Standardturnier teilgenommen hatten die Möglichkeit geben, im kleinen TCL-Kreis an einem internen Probeturnier teilzunehmen. Es wurde ein Hygienekonzept zusammengestellt mit Abstandsregeln, Maskenpflicht und nur 60 Zuschauer waren namentlich zugelassen.

10 Solotänzer Jungs und Mädels im Alter von 9 bis 13 Jahren waren angemeldet sowie 4 junge Paare gingen an den Start. Es wurde Langsamer Walzer, Tango und Quickstep in mehreren Runden getanzt, bis die Sieger feststanden. Die Kinder waren zuerst mega aufgeregt, aber das legte sich schnell wieder und alle konnten zeigen, wie gut sie trainiert hatten. Es war eine begeisternde Stimmung im großen Saal und alle Kinder konnten kleine Geschenke mit nach Hause nehmen.

Die Organisation und Turnierleitung hatte Dagmar Beck übernommen, Beisitzerinnen waren Masha Novikova und Giulia Edel. Die 3 Wertungsrichter setzten sich zusammen aus Siegrun Schumacher, Norman Beck und Armin Schumacher.

Am Ende war die Trainerin Dagmar Beck stolz auf ihre Schützlinge. Das Tanzen war besser wie im Training, die Disziplin auf der Fläche war wirklich gut und auch die Kleiderordnung wurde von allen umgesetzt berichtet sie. Alle müssen sicherlich noch besser im Takt und Rhythmus tanzen und ihr Haltungsbild verbessern. Aber das kommt mit den weiteren Trainingseinheiten, da ist sie sich sicher.

Die Zuschauer hielten sich an die Abstandsregeln, saßen nur mit der Familie zusammen und die Maskenpflicht im ganzen Tanzsportzentrum wurde eingehalten.

Fazit des Tages: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt diesen Aufwand zu betreiben!

Ergebnis Solo Standardturnier
1. Alea Beckert
2. Nilo Konzelmann
3. Marisa Joppich
4. Alissa Bomenuto
5. Hendryk Grabowski
6. Lia Kvasin
7.-10. Platz
Julia Frei
Aleandro DiFrisco
Tom Dalmis
Tobias Gramer

Ergebnis Paarturnier Standard
1. Nilo Konzelmann + Marisa Joppich
2. Hendryk Grabowski + Alea Beckert
3. Tom Dalmis + Lia Kvasin
4. Tobias Gramer + Julia Frei