Mit solider Leistung in die Saison gestartet


Am Samstag hat sich das A-Team des 1. Tanzclubs Ludwigsburg beim Saisonauftakt der 1. Bundesliga der Lateinformationen den sechsten Platz ertanzt.

Etwas nervös in die Proben gestartet, konnte sich das Team in der ersten Wertungsrunde steigern und eine nahezu fehlerfreie und druckvolle Präsentation ihrer Choreografie ROOD zeigen – leider wurde dennoch der Einzug ins große Finale überraschend verpasst. Damit hatte es in Bochum die Chance verwirkt, um die vorderen fünf Plätze des Turniers mitzukämpfen. Die Enttäuschung bei den Tänzern war zunächst nicht zu verbergen, denn bei der Deutschen Meisterschaft am 11. November in Bremen hat der fünfte Platz noch für große Freude gesorgt. Die Trainer Alexander Schwaderer und Michael Gnad konnten ihr Team jedoch optimal auf das kleine Finale vorbereiten. Schwaderer dazu: „Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung in der Vorrunde waren wir durchaus zufrieden. Es ging also darum, die Enttäuschung auszublenden und eine Trotzreaktion zu zeigen.“ Das kleine Finale gewannen die Tänzer letztlich verdient und eindeutig gegen den TSC Walsrode und die FG „Rhein-Main“. Sieger des Turniers wurde mit allen Einsen der Vizeweltmeister vom GGC Bremen vor der FG Bochum-Velbert und dem Team aus Buchholz. Die TSG Backnang, auf der Deutschen Meisterschaft noch hinter Ludwigsburg, landete am Ende auf Platz 5.

Das Team aus Ludwigsburg sieht den kommenden Turnieren optimistisch entgegen, so Schwaderer: „Die Tänzer haben eine solide Leistung in beiden Durchgängen abrufen können und das wissen sie auch. Darauf können wir in den nächsten Trainingseinheiten aufbauen und unser Trainingskonzept weiterverfolgen. Wir sind sicher, dass wir am Ende auch für die harte Arbeit belohnt werden. Unser Blick geht klar nach vorne!“

 

Ergebnis:

  1. Grün Gold Club Bremen 1111111
  2. FG Bochum/Velbert 2222322
  3. Blau-Weiss Buchholz 3334233
  4. TSG Bremerhaven 4443444
  5. TSG Backnang 5555555
  6. TC Ludwigsburg 7866666
  7. FG Rhein/Main 6677778
  8. TSC Walsrode 8788887