Landesmeisterschaft HGR D/C/B/A-Latein in Weissach


Rainer Schönamsgruber Nina Estler/Ilja Huber Melanie Kallmes /Roberto Piroscia Judith Hensle /Mario Kalmbach Kim Golla/Michael Müller Alice-Marlene Schlögl

Mit insgesamt 5 Paaren war der 1. TC Ludwigsburg am Start. Los ging es am Samstag unter den strengen Augen von Verbands- und Clubtrainerin Alice-Marlene Schlögl mit der B-Klasse. Melanie Kallmes /Roberto Piroscia konnten sich leider trotz guter Leistung nicht für die Zwischenrunde qualifizieren und erreichten am Ende Platz 16. Geht die Entwicklung so weiter, werden sie sicher bei den nächsten Turnieren bessere Platzierungen erreichen.

Unsere Youngsters Nina Estler/Ilja Huber durften sich über einen tollen 9. Platz freuen. Die Zwei mussten sich parallel auf die Lateinmeisterschaft und die am kommenden Samstag stattfindende Jugendmeisterschaft in Standard vorbereiten. Trotz der Doppelbelastung haben sie einen überzeugenden Auftritt hingelegt und sich den Platz verdient.

Große Überraschung für Judith Hensle /Mario Kalmbach. Beim ersten Turnier nach Marios langwieriger Verletzung schafften die zwei mit viel Begeisterung den Sprung ins Finale und wurden sechste. Eine super Leistung nach so einer langen Pause, die mit der Finalteilnahme belohnt wurde.

Weiter ging es mit der A-Klasse. Kim Golla/Michael Müller starteten furios in Samba und ChaCha, hatten dann aber ein paar Unsicherheiten, so dass sie ihr tänzerisches Potenzial nicht ganz abrufen konnten. Am Ende fehlte nur ein Kreuz für die nächste Runde. Mit etwas mehr Sicherheit werden die Zwei ihren Weg in der A-Klasse sicher machen.

Pauline Wecht/Julian Mundt

Am Sonntag waren dann Pauline Wecht/Julian Mundt in der C-Klasse am Start. Sie tanzen erst seit kurzem zusammen und für Pauline war es erste Einzelturnier. Von Runde zu Runde wurde das Tanzen besser und sie konnten sich am Ende über einen 9. Platz unter 32 Paare freuen. Ein tolles Ergebnis, mit dem sicher keiner vor dem Turnier gerechnet hatte.

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse:

C-Klasse Pauline Wecht/Julian Mundt 09/32
B-Klasse Melanie Kallmes /Roberto Piroscia 16/20
Nina Estler/Ilja Huber 09/20
Judith Hensle /Mario Kalmbach 06/20
A-Klasse Kim Golla/Michael Müller 25/32