Jugend Weihnachtsfeier


Am 16.12.2017 fand die 15. Jugend Weihnachtsfeier im Tanzsportzentrum statt. Der Aufbau der 3 Säle mit Tischen und Stühlen begann am Samstag um 10.30 Uhr und war um 12.45 Uhr fertig. Pünktlich um 15.00 startete die Jugend-Weihnachtsfeier. Die 2 Moderatoren Dagmar Beck (Jugendwartin) und Dominik Kirchniawy (Stellvertr. Jugendwart) kündigten den ersten von insgesamt 17 Auftrittspunkten an. Das abwechslungsreiche Programm wurde von 133 Kindern und ihren Trainern gestaltet. Viele Gruppen nahmen das Motto : „Give me a Kiss“ in ihre Darbietungen auf und so mancher Zuschauer war erstaunt, auf was für Ideen die Kinder und Jugendlichen kamen.
Dieses Jahr waren neben den 3 Mini Gruppen sowie verschiedenen Tanzsportgruppen auch die Ballettabteilung sowie Jazz & Modern Kids dabei. So wurde es ein sehr schönes Weihnachtsfest für Alle. Die ca 330 Gäste dankten es mit starkem Applaus und Anfeuerrungsrufen. Es gab auch Standing Ovations für die Standard Show von Emanuel und Viktoria, für die Latein Show von Daniel und Valentina sowie für Dominik und Masha die um 17.30 Uhr mit ihrer Show das Weihnachtsprogramm beendeten.
In der Pause waren Engel Masha und Engel Giulia unterwegs um ihre 57 Wichtelgeschenke an die Kinder zu verteilen. 35 Kuchenspenden waren ein voller Erfolg, dank den vielen backenden Müttern und Omis.
Um 19.00 Uhr war das Tanzsportzentrum wieder blitz blank und alle Happy.

Leider sah es im Vorfeld nicht so rosig aus. Bis 2 Tage vor der Feier hatten sich nur 4 Helfer zum Helferstundenabbau eingetragen. Die Jugendwartin sah sich gezwungen den Auf-und Abbau neu zu managen. So wurde ein Hilferuf an die Tanzsport Eltern geschickt und es meldeten sich, Gott sei Dank, acht Eltern zurück die gerne mithelfen wollten. Ebenso sprangen fünf Tanzsportler spontan ein um dem Jugendausschuß während des Programmablaufs zu unterstützen.
Ein besonderer Dank geht an Frau Cicoare, Herr Woltschanski, Frau Kasjanow, Frau Orsini, Herr Scherer, Herr Frei, Frau Hummel, Frau Kiselev, Robert Scherer, Viktoria Kiselev, Emanuel Brajinovic, Lars Kasjanow, Christian Quaas, Viktoria Benninger, Ehepaar Baumgärtner, Ehepaar Jung
Ohne euch Alle hätte diese Weihnachtsfeier nicht stattfinden können.

 

 

Der Jugendausschuß wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Eltern ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest

Dagmar Beck Jugendwartin
Dominik Kirchniawy Stellvertreter
Masha Novikova Jugendsprecherin
Andre Cicoare Jugendsprecher
Pierre Kienzle Jugendsprecher
Giulia Edel Jugendsprecherin