Schäfer & Engert

Am Samstag 8.Oktober 2022 fand in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle erneut eine Landesmeisterschaft statt. Veranstaltet von der Residenz Ludwigsburg ging es für die Hauptgruppen- und Seniorenpaare um den Landesmeisterschaftstitel.

Als erstes gingen Michelle Engert & Ruben Schäfer in der Hauptgruppe Klasse D an den Start. Mit 15 Paaren in der Starterklasse ging es für die beiden durch Vor- und Zwischenrunde bis zum Finale. Mit guter Stabilität und Technik im langsamen Walzer, Tango und Quickstepp erkämpften sie sich in Aufstieg in die C-Klasse und schlossen mit einem Vize-Meistertitel den ersten Wettkampf des Tages ab.

Knapp zwei Stunden später mobilisierten Sie ihre restlichen Kräfte in der C-Klasse abermals, meisterten als vierten Tanz den Slowfox gut und kamen als Neuaufsteiger ins Finale, wo sie den 6.Platz belegten.

HG D

In der nächsten Klasse (B) gingen dann für den 1-TCL drei Paare an den Start. Sophia Trumpold & Vincenzo D'Emma, sowie Alea Beckert & Hendryk Grabowski nutzen die Möglichkeit eines Doppelstarts als Jugendpaar bei den Erwachsenen. Saskia Schmerer & Denis Bachmann absolvierten eines ihrer ersten Turniere als Paar.

Nach einer erfahrungsreichen Vorrunde schlossen Saskia & Denis mit Platz 10 ab, Alea & Hendryk auf dem 9. - sie sind erst vier Wochen zuvor in der Jugend in die B-Klasse aufgestiegen. Für Sophia & Vincenzo ging es mit der Finalrunde weiter. Durch eine vorangegangende Corona-Erkrankung von Vincenzo war die Kondition nicht die Beste, aber sie gaben alles was möglich war und sicherten sich den 4.Platz.

Herold & Frei

In der letzte Startklasse des Tages gingen Johanna Frei & Nils Herold mit 5 weiteren Paaren in der S-Klasse an den Start. Nach hervorragenden Durchläufen gegen sehr starke Konkurrenz sicherten sie sich den 4.Platz und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 5.November in Bielefeld. Die erst Platzierten Ehepaar Feinsil sind aktuell im Finale der Weltmeisterschaft.

 HG S

Keine Internetverbindung