Bestnoten und 2 Landesmeistertitel!!


 

Am Wochenende fanden in Karlsruhe die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D-S Standard statt. Für unsere Paare war es ein sehr erfolgreicher Samstag. Zitat Dagmar Beck: „ ich bin sehr stolz auf meine Paare“

Den Auftakt machten Florian Sikeler und Saskia Schmerer, die ihr erstes Turnier tanzten, sich steigerten von Runde zu Runde und am Ende verdient das Finale erreichten. Wir gratulieren zu einem hervorragenden 5. Platz!!
In der B -Klasse löste die Dauerstaustrecke über Pforzheim auf der A8 so richtig Nervenkitzeln aus. Die LM wurde um 20 Minuten verschoben, um unserem Paar Mike Alexander und Vanessa Gergert den Start von Anfang an zu ermöglichen. Die gaben dann beschwingt alles und konnten am Ende den Titel holen!!! Landesmeister von Baden-Württemberg in der B-Klasse für den 1. TCL! Ebenfalls bis ins Finale tanzten Ilja Huber und Nina Estler. Bereits von letzter Woche warmgetanzt auf der Jugend LM, haben beide nochmals ihre Leistung gesteigert und erreichten einen tollen 4. Platz! Im Quickstep lagen sie sogar auf dem 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch an beide Paare!

In der A-Klasse erreichten wieder 2 Paare vom TCL das Finale! Pierre Kienzle und Giulia Edel hatten während ihrer Vorbereitungszeit noch doppelte Belastung, da Giulia dieses Jahr ihre Schulzeit mit dem Abitur beendet hat! Hochkonzentriert und gerade deshalb sehr engagiert tanzten die beiden auf einen hervorragenden 5. Platz!!! Sie sind außerdem noch Mitglied der A-Standard Formation des 1. TCL.

Das Krönchen setzten dann unser Emanuel Braijinovic und Viktoria Kiselev auf. Die beiden 16 und 15 Jahre alten Tänzer erblühten förmlich auf dem Parkett und ließen keinen Zweifel offen. Mit Präsenz, Qualität und Liebe zu ihrem Sport überzeugten sie uneingeschränkt. Mit allen Einsern holten sich Emanuel und Vika den Titel!!! Somit steigen diese beiden in die S-Klasse auf und werden dort künftig ein Wörtchen mitreden wollen!
Wir sind mega stolz auf Euch!
Wir drücken nun ganz fest die Daumen für die Deutsche Meisterschaft der Jugend A Klasse nächstes Wochenende und wünschen Euch das allerbeste!
Allen Beteiligten dieses großen Erfolgsteams, eingeschlossen Dagmar und den Eltern der Paare ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und Unterstützung. Es lohnt sich!

Ich freue mich, so engagierte Leute für unseren Sport beim TCL „an Bord“ zu haben.
Viele Grüße von Eurer Präsidentin
Gaby Wulff

 

 

 

 

 

 

 

 

HGR D:
5. Platz Florian Sikeler und Saskia Schmerer

 

HGR B:
1. Platz Mike Alexander und Vanessa Gergert
4. Platz Ilja Huber und Nina Estler

 

HGR A
1. Platz Emanuel Braijinovic und Viktoria Kiselev
5. Platz Pierre Kienzle und Giulia Edel