16. Jugend Weihnachtsfeier 2018


Am vergangenen Samstag 15.12. war es mal wieder soweit. Die TCL-Jugend Weihnachtsfeier fand von 15.00 – 18.00 Uhr im gesamten TCL-Tanzsportzentrum statt. Der Aufbau begann um 10.30 Uhr unter Leitung von Jugendwartin Dagmar Beck mit den Jugendsprechern Masha, Pierre, Giulia und Emanuel und 10 Helfern. Das Tanzsportzentrum wurde in 2,5 Stunden in weihnachtliche Stimmung versetzt mit einem Tannenbaum, großer Tanzfläche über 3 Säle, 300 Stühlen und Tischen sowie einem Kaffee-und Kuchenbuffett. 94 mitgebrachte Wichtelgeschenke wurden von den Engeln Masha und Giulia eingesammelt um in der Pause an die Kinder zu verteilen.

Um 15.00 Uhr begann die Weihnachtsfeier unter der humorvollen Moderation von Dagmar Beck und zum ersten Mal dabei Yannick Kersting. Ca 360 Gäste waren gekommen und 183 Kinder/Jugendliche füllten 19 Showacts der Weihnachtsfeier. Die Stimmung war großartig. Als Ehrengäste waren Heidi Estler (DTV-Präsidentin) und ihr Mann Thomas gekommen und auch die Präsidentin Gaby Wulff, die für ihren 15 jährigen ehrenamtlichen Einsatz als Vereinsvorsitzende die Verdienstnadel in Silber vom Stadtverband für Sport Ludwigsburg überreicht bekam, war bis zum Ende anwesend. Die Ehrung nahm Dagmar Beck als 2. Vorsitzende des Stadtverbandes vor.

Das diesjährige Motto hieß „Eine Reise um die Welt“.

Zu Beginn gab es etwas ganz Besonderes, Timka Hoffmann 13 Jahre spielte mutig ein Weihnachtslied auf seinem Saxophon. Nach der Pause tanzten Emanuel und Viktoria einen Slowfoxtrott und Timka spielte Live dazu. Die Zuschauer waren hin und weg.

4 Mini-Gruppen unter der Leitung von Christina Kalliafa begeisterten ihre Eltern, sowie Jazz/Ballett unter Leitung von Anja Tischler hatten sich tolle Auftritte einfallen lassen. Anfänger wie Fortgschr. Gruppen im Tanzsport waren sehr aufgeregt und landeten mit ihren Show`s in Amerika, Spanien und Hawaii. Hier steckten tolle Ideen die Dagmar Beck einstudiert hatte. 9 Jugendliche aus der Turniergruppe wurden für ihren Landesmeistertitel geehrt und beschenkt, dafür zeigten sie begeistert Solotänze.

Giulia Edel (18 Jahre) aus der Standardformation zeigte mit Masha, Pierre, Yannick und Nils ein kleines Aufwärmprogramm mit Zumba. Giulia wurde 2018 für den Vize-Europmeister, Deutschen Vizemeister und 4. der Weltmeisterschaft mit der Standardformation geehrt. Die D/C/B-Latein Turniergruppe zeigte einen Mix aus Cha Cha-Rumba-Samba zur Musik von Ed Sheeran. Rainer Schönamsgruber studierte die wunderschöne Choreografie ein. Mike + Vanessa zeigten auf ihre Weise eine eigene Latino-Show und das Publikum dankte ihnen mit viel Applaus. Die neue TCL-Akademie DAALI – Kids präsentierte einen eigenen Showmix Tango Cha Cha Cha der von Alice Schlögl und Dagmar Beck einstudiert wurde. Die DAALI – Standard/Latein Akademie tanzte eine kleine Geschichte mit SF + Rumba und als Zugabe ein Mix aus Tango + Cha Cha Cha. Die Zuschauer waren begeistert. Am Ende ging es mit dem neuen DAALI – Tanz weiter in Richtung Party mit Lolypop, Macarena und anderen Partytänzen. Das Tanzsportzentrum bebte als Kinder und Eltern gemeinsam tanzten und Spaß hatten. Der Abbau war in 1 Stunde erledigt und die 300 Stühle samt Tische wurden mit Helfern und Herrn Afram (vielen Dank) wieder zurück nach Ossweil gefahren. Das Kaffee-und Kuchenbuffett sowie Einkauf wurde von Victoria Benninger und ihrer Mutter seit 10.30 Uhr gemanagt (tausend Dank dafür) 5 zusätzliche Helfer waren von 15-18 Uhr dazu eingesetzt. 27 Kuchenspenden wurden von Eltern und Großeltern gebacken, herzlichen Dank.

Aber was wäre eine Weihnachtsfeier ohne einen schönen Tannenbaum.

Die Jugendkasse spendierte den 2.30 m hohen Tannenbaum den Emanuel und Masha besorgten. Ein großer Dank geht wieder an die Eheleute Baumgärtner für das Dekorieren. 25 Helfer waren den ganzen Tag im Einsatz, ohne Euch hätte es diese tolle Weihnachtsfeier nicht gegeben. Besten Dank !!!

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr – Der TCL – Jugendausschuß