Tap2gether wieder bei der Deutschen Meisterschaft


 Am 6. und 7. Oktober 2017 fand in Wilhelmshaven die „TAF Deutsche Meisterschaft im Steptanz“ statt. Rund 500 Aktive aus dem gesamten Bundesgebiet gingen an den Start.

Wie jedes Jahr bot die Veranstaltung wieder einen hervorragenden Einblick in die Vielfältigkeit und das sehr hohe Leistungsniveau der deutschen Steptänzer.

Die Steptanzformation des 1. TCL „Tap2gether“ startete wieder mit zwei Teams. Die Gruppe HG tanzte sich mit „Mensch ärgere Dich nicht“ auf den achten Platz und die Formation HG mit „Chicago“ auf den sechsten Platz.

Die Hinfahrt mit dem Zug gestaltete sich sehr abenteuerlich, da durch den Sturm „Xavier“ der komplette Zugverkehr im Norden Deutschlands lahm gelegt wurde. Ab Münster war nur noch „auf Sicht“ zu fahren und ab Osnabrück gab es dann überhaupt kein Durchkommen mehr. Nach 3 Stunden beharrlichem Telefonieren gelang es noch einen Kleinbus zu ergattern und dann doch noch rechtzeitig in Wilhelmshaven anzukommen.
Auch auf der Rückreise mussten die Mitglieder von Tap2gether bis zu 5 Mal umsteigen.

Insgesamt war es für alle ein abenteuerliches und spannendes Wochenende mit viel Spaß.