„Tap2gether“ Deutscher Meister in der Kategorie Newcomer


favicon Tap2gether 2015Am 23. Und 24. Oktober 2015 fand in Hameln die „TAF Deutsche Meisterschaft Steptanz“ statt. Über 500 Tänzerinnen und Tänzer aus 22 Städten in ganz Deutschland gingen an den Start. Die Veranstaltung bot einen hervorragenden Einblick in die Vielfältigkeit und in das hohe Leistungsniveau der deutschen Stepptänzer, die mit ihren fantasievollen Choreographien die Bühne zwei Tage lang zum Wackeln brachten.
Die Stepptanz-Formation des 1. TCL „Tap2gether“ hatte für die Meisterschaften eine Choreographie von Sylvia Wilke auf die Musik „Tatooine“ des Musikers und Rappers Curse einstudiert.
Sie nahm damit erstmals an den Deutschen Stepptanz-Meisterschaften teil und wurde auf Anhieb in der der Kategorie „Newcomer“ Deutscher Meister. Ein toller Erfolg für die Ludwigsburger Stepptanz-Formation. Alle waren sich einig: Beim nächsten Mal wollen sie wieder dabei sein!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.