Trainer


JeanpierreBruckerJean-Pierre Brucker

Jean-Pierre Brucker von allen liebevoll „Schoppi“ genannt ist ein wahres Urgestein des 1. TCL. Bereits 8 Saisons tanzte er aktiv im A-Team und nahm mit diesem 7 mal an der Deutschen Meisterschaft der Formationen teil. Sein Hobby, das Tanzen, hat sich Schoppi mittlerweile zum Beruf gemacht; er ist als Tanzlehrer aktiv und trainiert seit 2003 verschiedene Mannschaften. Er trainiert zusammen mit Markus Oenning die B-Lateinformation.

 

 

 

MarkusOenningMarkus Oenning

Markus Oenning trainiert die B-Lateinformation seit 2004. Mit dem TSC Schwarz-Gelb Aachen ist er vor seinem beruflichen Wechsel nach Leonberg Deutscher- und Weltmeister der Lateinformationen geworden. Danach war er aktives Mitglied des 1. TCL in der 1. Bundesliga, bis er komplett auf den Trainerstuhl wechselte und seitdem seine Erfahrung an die Nachwuchstänzer weiter gibt.

 

 

 

 


Anja GreisAnja Greis

Anja Greis gehört zu den erfahrensten Formationstänzerinnen des 1. TCL. Bevor sie 1998 zu den Latein-Formationen des TCL stieß, war sie lange Jahre aktive Bühnentänzerin im Bereich Ballett und Jazz/Moderndance. Nach ihrem Wechsel zum TCL tanzte sie ein knappes Jahrzehnt in der A-Latein-Formation, davon mehrere Deutsche Meisterschaften, und startete ebenso erfolgreich als Einzeltänzerin für den Verein. 2015 wechselte Anja Greis ins Traineramt und trainiert die B-Latein-Formation.