Einzeltanzen


Der 1. Tanzclub Ludwigsburg ist der zweitgrößte Tanzsportverein in Deutschland und vor allem durch seine Formationen, aber auch durch seine erfolgreichen Einzelpaare bekannt im In- und Ausland.
Marius Eckert und Zsofia GarbeWir bieten unseren Mitgliedern im Bereich Einzeltanzen professionelle und hochklassige Trainer an. Rainer Schönamsgruber trainiert bei uns die Neueinsteiger in Standard und Latein, wie auch die Paare der D- und C-Klasse Latein. Die Turnierpaare in Standard betreut Dagmar Beck und in Latein ist Alice Marlene Schlögl für die Paare der B- bis S-Klasse die Trainerin. moritz_madeline

Ob Neueinsteiger/in oder schon Tänzer/in mit aktiver Turniererfahrung, wir bieten allen die richtige Lösung an.

Unsere Neueinsteiger und Turnierpaare trainieren in verschiedenen Gruppen in unserem modernen Tanzsportzentrum.

Die Trainingseinheiten finden immer wöchentlich statt, außer in den offiziellen Schulferien.

Hier gilt für alle Interessierte: Einfach mal vorbeikommen und schnuppern. Jeder darf zweimal kostenlos am Training teilnehmen! Ansprechpartner vor Ort sind für Dich die Trainer, einfach ansprechen. Du bist herzlich willkommen!

 

Philipp Hasselwander
Sportwart