Ehrenpräsident, Gründungsmitglied und Freund, Horst Fröscher


Horst Fröscher

 

Liebe Tanzsportfreunde,

Am heutigen Dienstag ist unser Ehrenpräsident, Gründungsmitglied und Freund, Horst Fröscher, verstorben. Die Nachricht von Horsts Tod trifft
Mitglieder und Freunde des Vereins mit großem Schmerz.

Als Gründungsmitglied, erster Vorsitzender und zuletzt Ehrenpräsident war Horst Vater des Vereins und lebte für das Ehrenamt.

Horst war Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie Träger der Bürgermedallie der Stadt Ludwigsburg. Durch seine Werte und sein menschliches Geschick hat Horst neben dem Club auch Generationen von Mitgliedern geprägt. Auch außerhalb des Vereins setze Horst Akzente im Sport. Die Mitgliedschaft im Ausschuss des Stadtverbands für Sport Ludwigsburg sowie die durch ihn erfolgte Gründung des Bundesligaausschusses Formationen sind nur Beispiele für seinen breit gefächerten Einsatz im Verein und Sport.

Sowohl die Erfolge unserer Formationen und Tanzpaare als auch unser Zuhause, das Tanzsportzentrum im Erlenweg, sind Resultate des unermüdlichen Einsatzes von Horst. Es war ihm stets ein Anliegen, auch in schwierigen Zeiten die Mitgliedschaft beisammen zu halten und für die Sache zu agieren.

Wir danken ihm für alles. Seine positive Art und sein Enthusiasmus werden uns stets als Vorbild in Erinnerung bleiben.

Gaby Wulff, Matthias Fohrer, Sven Gehring und Jürgen Thöns

Im Namen der Mitgliedschaft

 

Die Trauerfeier findet am Montag, 14:00 Uhr auf dem Neuen Friedhof Ludwigsburg,Aussegnungshalle Harteneckstraße, statt.