Drei Paare des 1. TCL erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft S-Standard


Die Deutsche Meisterschaft in der S-Standard-Klasse fand am 7. November 2015 in Nürnberg statt. 54 Paare aus ganz Deutschland waren in dieser höchsten Klasse am Start – darunter auch drei Paare des 1. Tanzclub Ludwigsburg.

moritz_madelineMoritz Krauter und Madeline Weingärtner präsentierten sich sehr gut; leider fehlten zwei Kreuze, um in die 12er Runde der besten deutschen Paare vorzudringen. Schade, dass dieses kleine Glück an diesem Abend gefehlt hat. Wir gratulieren dennoch herzlich zum 13. Platz (3. Runde, 24 Paare).

 

 

 

 

Dominik Kirchniawy und Maria Novikova

Dominik Kirchniawy und Maria Novikova tanzten nach acht Monaten Trainingszeit ihre erste DM zusammen. Sie waren beide voller Motivation, das Beste aus sich herauszuholen und konnten in der dritten Runde noch einmal unter Beweis stellen, was sie schon können. Alle waren zufrieden mit der starken Präsenz und der klaren Darstellung. Obwohl sie zusätzlich hart in der Standardformation trainieren, erreichten Sie den 19. Platz (3. Runde, 24 Paare). Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Philip Panek und Melissa SchenkPhilip Panek und Melissa Schenk nahmen als Neuaufsteiger aus der Jugend an der DM teil. Mit verbessertem Haltungsbild, guter Präsenz und klaren stabilen Schwüngen konnten sie die zweite Runde erreichen. Es war deutlich zu sehen, dass sie die Enttäuschung von der Jugend-DM überwunden haben und wieder angreifen.
Wir gratulieren zum 30. Platz (2. Runde, 36 Paare).

 

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.